Fragen und Antworten

1.) Wie lange dauert der Versand bei Vorkasse?

In der Regel verschicken wir Ihre Ware unmittelbar nach Zahlungseingang. Für gewöhnlich stellt DPD beziehungsweise DHL Ihr Paket zwischen 1-3 Tagen (Inland) und 3-5 Tagen (Europa) zu.

2.) Wie lange dauert der Versand bei Kauf auf Paypal oder Nachnahme?

Bei Kauf per Paypal erfolgt der Versand unmittelbar nach Bestätigung der Zahlung durch den Zahlungsdienstleister; bei Zahlung per Nachnahme unmittelbar nachdem wir Ihnen eine Bestätigungsmail für Ihre Bestellung geschickt haben. Unmittelbar heißt für uns spätestens am nächsten Werktag. In der Regel stellt DPD beziehungsweise DHL Ihr Paket zwischen 1-3 Tagen (Inland) und 3-5 Tagen (Europa) zu.

3.) Ich habe bisher noch keine Bestätigungsmail auf meine Bestellung erhalten

Aus Erfahrung können wir sagen, daß eMails öfters im Spamorder oder anders wo landen. Falls Sie binnen 24 Stunden keine Antwort auf Ihre Bestellung von uns erhalten haben sollten bitten wir Sie darum uns kurz per eMail darüber zu informieren (Kontaktformular). Gegebenenfalls werden Ihnen die Bestellbestätigung bzw Zahlungsaufforderung nochmal auf dem Postweg zusenden.

4.) Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?


Wir bieten folgende Zahlungsweisen an:
- Paypal (Wie funktioniert Paypal?)
- Vorkasse
- Nachnahme (nur via DHL)

5.) Sind alle Artikel vorrätig?

Wir bemühen uns täglich darum unseren Warenbestand in unserem Shop zu aktualisieren, jedoch kann es vorkommen, daß auch wir einmal einen Fehler machen und etwas übersehen. In diesem Fall werden wir Sie darüber informieren, evtl. auch mitteilen wann und ob der Artikel wieder verfügbar sein wird.

6.) Sind Rücksendungen bzw. Umtausch kostenfrei?

Ja, Warenrücksendungen und Umtausch sind in Deutschland generell kostenfrei (siehe Frage 6 und 7). Für den umgetauschten Artikel werden innerhalb Deutschlands keine weiteren Versandkosten berechnet, somit ist der Umtausch für Sie komplett kostenfrei. Die Kosten für Rücksendungen von außerhalb Deutschland sind vom Käufer zu tragen, jedoch übernehmen wir beim Umtausch aus dem Ausland die Versandkosten für den Artikel, den wir Ihnen neu zusenden.

7.) Wie kann ich den Kauf eines Artikels widerrufen?

Sie haben die Möglichkeit Ihre Bestellung unter Ausübung Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts zu retournieren. Einzelheiten hierzu können Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Widerrufsbelehrung nachlesen. Der Artikel darf bei Rückgabe nicht beschädigt, verschmutzt, gewaschen, verändert sein, andernfalls behalten wir uns vor die Annahme der Retoure zu verweigern.

Nachfolgend ist der genaue Ablauf beschrieben, welcher eingehalten werden sollte, um eine unkomplizierte Abwicklung des Rücksendeverfahrens zu gewährleisten:

Schritt 1: Füllen Sie das Widerrufs-Formular (hier anklicken) vollständig aus und schicken es ab. Unbedingt beachten: Schicken Sie die Ware/n erst zurück, nachdem wir Ihnen per Mail den Erhalt ihrer Widerrufserklärung bestätigt haben.

Schritt 2: Wir bestätigen Ihnen per Mail den Erhalt ihrer Widerrufserklärung. Bei Bestellungen innerhalb Deutschlands beauftragen wir nun DPD Ihnen einen kostenlosen Retourenlabel per eMail zuzusenden. Rücksendungen aus dem Ausland müssen vom Käufer getragen werden (siehe Frage 5).

Schritt 3: Drucken Sie nun das DPD-Retourenlabel aus und kleben Sie es auf das Paket, in dem sich die Warenrücksendung befindet. Geben Sie das Paket in einem DPD Shop Ihrer Wahl ab. Hier finden Sie den nächstmöglichen DPD-Shop in Ihrer Nähe.

8.) Wie kann ich einen Artikel umtauschen?

Sie haben die Möglichkeit Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt im Rahmen unseres kostenlosen Umtausch-Services zu retournieren. Der Artikel darf bei Umtausch nicht beschädigt, verschmutzt, gewaschen, verändert sein, andernfalls behalten wir uns vor die Annahme der Retoure zu verweigern.

Nachfolgend ist der genaue Ablauf beschrieben, welcher eingehalten werden sollte, um eine unkomplizierte Abwicklung des Umtauschverfahrens zu gewährleisten:

Schritt 1: Füllen Sie das Umtausch-Formular (hier anklicken) vollständig aus und schicken es ab. Unbedingt beachten: Schicken Sie die Ware/n erst zurück, nachdem wir Ihnen per Mail den Erhalt ihrer Umtausch-Anfrage bestätigt haben.

Schritt 2: Wir bestätigen Ihnen per Mail den Erhalt ihrer Umtausch-Anfrage. Bei Bestellungen innerhalb Deutschlands beauftragen wir nun DPD Ihnen einen kostenlosen Retourenlabel per eMail zuzusenden. Rücksendungen aus dem Ausland müssen vom Käufer getragen werden (siehe Frage 5).

Schritt 3: Drucken Sie nun das DPD-Retourenlabel aus und kleben Sie es auf das Paket, in dem sich die Warenrücksendung befindet. Geben Sie das Paket in einem DPD Shop Ihrer Wahl ab. Hier finden Sie den nächstmöglichen DPD-Shop in Ihrer Nähe.

9.) Wie kann ich eine Teilrücksendung vornehmen?

Sie haben die Möglichkeit einen Teil Ihrer bestellten Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns kostenlos zurück zu schicken. Die Artikel dürfen nicht beschädigt, verschmutzt, gewaschen, verändert sein, andernfalls behalten wir uns vor die Annahme der Retoure zu verweigern.

Nachfolgend ist der genaue Ablauf beschrieben, welcher eingehalten werden sollte, um eine unkomplizierte Abwicklung des Rücksendeverfahrens zu gewährleisten:

Schritt 1: Füllen Sie das Teilrücksendung-Formular (hier anklicken) vollständig aus und schicken es ab. Unbedingt beachten: Schicken Sie die Ware/n erst zurück, nachdem wir Ihnen per Mail den Erhalt ihrer Teilrücksendung-Anfrage bestätigt haben.

Schritt 2: Wir bestätigen Ihnen per Mail den Erhalt ihrer Teilrücksendung-Anfrage. Bei Bestellungen innerhalb Deutschlands beauftragen wir nun DPD Ihnen einen kostenlosen Retourenlabel per eMail zuzusenden. Rücksendungen aus dem Ausland müssen vom Käufer getragen werden (siehe Frage 5).

Schritt 3: Drucken Sie nun das DPD-Retourenlabel aus und kleben Sie es auf das Paket, in dem sich die Warenrücksendung befindet. Geben Sie das Paket in einem DPD Shop Ihrer Wahl ab. Hier finden Sie den nächstmöglichen DPD-Shop in Ihrer Nähe.