Über THC Natural Line

Durch unsere vielen Reisen nach Asien und der tiefen Verbundenheit zur tibetischen Kultur haben wir über die vergangenen 30 Jahre unseren kleinen Familienbetrieb zusammen mit unserem tibetischen Freund und Hersteller in Nepal aufgebaut. Wir sind ihm dankbar für die bis heute uneingeschränkt anhaltende, zuverlässige Zusammenarbeit. Er hat nicht nur die stetige Verbesserung unserer Produkte im Auge, auch das Wohlergehen seiner Mitarbeiter ist ihm ein großes Anliegen. Zusammen mit ihm haben wir über die Jahre viele Errungenschaften für seine Mitarbeiter erzielt, von denen wir uns während unserer regelmäßigen Besuche vor Ort in Nepal ständig überzeugen können. So beschäftigt er seine Belegschaft nicht nur saisonbedingt, sondern garantiert jedem eine 12-monatige Festanstellung mit fairer Bezahlung, Verpflegung einschließlich Mittagessen und Schulgebühren für die Kinder. Er steht gemeinsam mit uns jedem Mitarbeiter bei unvorhergesehenen Umständen, wie z. B. nach dem verheerenden Erdbeben im Jahr 2015 und während der Corona-Krise 2020 oder auch für medizinische Hilfe stets unterstützend zur Seite.

Kinderarbeit ist selbstverständlich ausgeschlossen. Auf das bisher Erreichte sind wir stolz - realisierbar war das nur, weil wir mit nur einem Hersteller arbeiten und er in seiner kleinen, familiären Produktionsstätte für uns alleine tätig ist.

Zu unserer Qualität:
Unsere Produkte werden aus 100 % neuseeländischer Schafschurwolle vom Romney Schaf hergestellt - frei von Mulesing / keine recycelte Wolle. Zum Färben verwenden wir keine lokalen, sondern ausschließlich importierte, zertifizierte Farbstoffe entsprechend der Richtlinie 2002/61/EG v. 19.07.2002. Wir setzen ausschließlich originale Reißverschlüsse der Fa. YKK-Japan ein.

Waschanleitung:
Das Waschen von Kleidung aus Wolle ist zwar etwas aufwendiger, weil sie bei normaler Maschinenwäsche bei zu heißen Temperaturen und im Trockner verfilzt und stark schrumpft. Dafür ist das Waschen seltener nötig, da Schafwolle Gerüche hemmt. Es reicht oft aus, die Kleidung einfach zu lüften. Gewaschen wird die Strickjacke dann per Handwäsche oder im Wollwaschgang bei niedriger Temperatur. Folgende Waschanleitung sollten Sie unbedingt lesen und beachten, damit Sie lange Freude haben an unseren Produkten:

- Waschmaschine: kalt oder bis max 20°
- Handwäsche: kalt oder laumwarm
- Waschmittel: ausschließlich Wollwaschmittel
- Trocknen: Schonschleudern oder mit der Hand vorsichtig ausdrücken. KEIN TROCKNER! Zum Trocknen hinlegen, NIE nass aufhängen!